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Bescheinigungen, Meldungen und Anträge

Als Arbeitgeber sind Sie verpflichtet, die unterschiedlichsten Bescheinigungen, Meldungen und Anträge zu erstellen. Diese zeitaufwendigen und zum Teil mühseligen Tätigkeiten übernehmen wir gerne für Sie.

Dazu gehören z.B.:

  • Sofortmeldung neuer Arbeitnehmer an die Deutsche Rentenversicherung
  • An-/Ab-/Änderungsmeldungen an die Krankenkassen
  • Erstattungsantrag auf Lohnersatzleistungen
  • Jahresentgeltmeldung
  • Antrag auf Kurzarbeitergeld
  • Entgeltbescheinigung für Elterngeld, Wohngeld, Krankengeld, Versicherungen  u.a.
  • Verdienstbescheinigung für Arbeitsamt bei Ausscheiden eines Mitarbeiters
  • Meldungen zur Schwerstbehindertenabgabe,
  • Meldungen zur Berufsgenossenschaft
  • Statistiken zur Lohn- und Gehaltabrechnung, z.B. Soka-Bau, UrlK, DAG
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